Im letzten Jahr musste das größte Turnier Deutschlands abgesagt werden, doch auch in diesem Jahr steht es wieder auf der Kippe. Die Entscheidung fällt Ende März.

Folgende Nachricht erhielten wir von der Compagnie de Boule Lübeck:

Holstentorturnier 2021
 
Als uns die Pandemie 2020 gezwungen hat, das Holstentorturnier abzusagen, waren wir uns sicher, dass eine Durchführung 2021 problemfrei möglich sein wird. Seitdem ist einiges passiert. Wir mussten schon auf kleinen Turnieren erleben, dass Abstände nicht immer eingehalten wurden und Regeln eher zu Diskussionen in größeren Gruppen und nicht zum Einhalten führten.
Der Virus hat uns nicht den Gefallen getan und ist leider nicht einfach verschwunden. So sehen wir uns auch dieses Jahr wieder gezwungen, uns mit dem Thema der Durchfürbarkeit zu beschäftigen.
Dabei stehen drei Kriterien im Mittelpunkt unserer Überlegungen:
1. Kann das Turnier für die Teilnehmer und Besucher im August so ausgestaltet werden, dass die Ansteckungsgefahr für den Einzelnen sehr gering ist?
2. Können wir die behördliche Auflagen erfüllen und wie werden diese überhaupt aussehen? -Für Veranstaltungen im Sommer ist in den ersten Diskussionen die Rede von Testungen für alle Besucher und Teilnehmer, Alkoholverbot während der gesamten Veranstaltung und Beschränkungen des Zutritts. Wollen und können wir das regeln ?
3. Bringt  uns und unserern Turniergästen ein Turnier unter diesen Voraussetzungen überhaupt noch Spaß oder sind wir nur noch mit der Überprüfunng von Vorgaben beschäftigt ?
 
Wir haben im Verein folgende Verabredung getroffen: Wir werden die Anmeldung nicht wie gewohnt zum 01. März starten. Wir werden die ersten Märzwochen abwarten und Ende März eine Entscheidung treffen, ob wir das Turnier durchführen können. Es ist nicht die Frage ob wir es wollen. Wir wollen Euch gerne wieder in Travemünde begrüßen und mit euch Boule spielen. Also drücken wir alle die Daumen, dass die optimistischen Töne Recht behalten.  
 
Eure Compagnie de Boule Lübeck
Compagnie de Boule Lübeck

Teile diesen Artikel