Mit der Goldenen Ehrennadel dürfen wir uns in Zukunft schmücken. Die Veranstalter der Online Corona-Shootings von Petanque aktuell, Gabriel und Jannik, erhielten für diese Wettbewerbe nun die Goldene Ehrennadel vom Deutschen Petanque Verband.

In der Zeit des 1. Lockdowns konnten Boulespieler, die nicht mehr auf die Bouleplätze durften, beim Corona-Shooting ihr Können unter Beweis stellen. Hierbei organisierten wir unzählige Turniere, auch Damen- und diverse Jugend-Wettbewerbe.

Wir möchten den Dank allerdings nicht allein entgegennehmen. Durch die Live-Übertragungen auf Twitch wurden die Shootings erst so richtig lebhaft und wir möchten uns bei allen bedanken, die uns bei der Umsetzung unterstützt haben. Auch möchten wir uns bei den unzähligen Boulespieler*innen bedanken, die auch im Wissen, einen solchen Wettbewerb vielleicht niemals gewinnen zu können, immer wieder mitmachten und einfach ihren Spaß an der Sache hatten, denn genau so sollte es sein.

Auch im November, der Zeit des 2. Lockdowns, steht wieder ein Shooting an. Die Einschreibung schließt am heutigen Dienstag um 20 Uhr. Für alle Wind-, Wetter- und Kälteunempfindlichen genau das Richtige.

(zum DPV-Bericht)

 

Teile diesen Artikel