Mit einem eindrucksvollen 3:0 und 13:2 Spielen bestätigte der BC Achern am vergangenen Samstag seine Favoritenrolle in der BaWü-Liga und machte einen großen Schritt in Richtung Bundesliga. Spätestens nach den Neuverpflichtungen von André Skiba und einem ehemaligen spanischen Jugendnationalspieler, Juan Lago, der nun in Deutschland lebt, waren die Ziele beim BC Achern auf Bundesliga gestellt. Mit einem deutlichen 5:0 in der letzten Partie gegen das Team vom BPV-Freiburg um TOP-Spieler Melnikoff und Riff wurde ein erster großer Schritt geschafft.

Doch ein Selbstläufer ist die BaWü-Liga keinesfalls. Weitere Teams, die mit einem 3:0 in die Saison starteten sind Wiederaufsteiger Konstanz und Stuttgart, die im letzten Jahr nur knapp am Aufstieg vorbeischlitterten.

>>> BaWü-Liga Tabelle und Ergebnisse <<<