Der PCB Horb vertritt Bouledeutschland beim EuroCup in Douaisis in Frankreich. Als Meister der Bundesliga 2024 erkämpften sich die Horber den Startplatz bei der Championsleague des Pétanque.

Einen ersten Dämpfer musste Horb, die ohne Daniel Reichert, Verena Reichert und ohne Coach Muriel Hess antreten, bereits vor Spielbeginn schlucken: Eine relativ schwere 4er-Gruppe mit Holland und Dänemark brachte die Auslosung. Das vierte Team, die Bulgaren, werden wohl keine größere Rolle spielen. Für Frankreich spielt Arlanc, um Philippe Suchaud, Fazzino und Cano.

Modus

Eine Begegnung besteht aus drei Runden. In Runde 1 werden 6 Einzel gespielt. Jedes gewonnene Einzel wird mit 2 Punkten belohnt. In Runde zwei bringt jedes der drei gewonnenen Doubletten 3 Punkte und in Runde 3 bringt dann jedes der zwei Tripletten 5 Punkte.

In der Vorrunde sollte man zwei Siege, im Modus Jeder-gegen-Jeden in einer Vierergruppe, davontragen um im Hauptturnier verbleiben zu können. Anschließend wird K.O. gespielt.

Stream

Wieder mit dabei Hein Fuhrmann. Der Ex-DPV-Redakteur und bekennender Laukart-Fan war schon im vergangenen Jahr beim EuroCup dabei und übertrug alle Spiele live. Auch in diesem Jahr fuhr Hein Fuhrmann erneut nach Douaisis und bekam sogar vom DPV die Unkosten bezahlt. Nette Geste. Über seinen Kanal, Boule4You können Boulebegeisterte auf YouTube die Spiele verfolgen.

Links

>>> Horb Live (YouTube – H. Fuhrmann) <<<

>>> Ergebnisse (Facebook CEP) <<<