Mit einer wahnsinns Leistung gewinnen Silvana Lichte (Tir – mitte links), Celine Grauer (Milieu – mitte rechts), Ella Koch (Point – links) und Mercedes Strokosch (rechts) mit Coach Leon Gotha-Jecle (nicht auf dem Bild) die Europameisterschaft der Espoirs Damen und holen damit nach den Herren etwas früher im Jahr den zweiten Europameistertitel in diesem Jahr.
Das Finale
Die Deutschen Damen ließen den Belgierinnen im Finale keine Chance. Zu viele Fehlkugeln auf Seiten der Belgierinnen und ein extrem starkes Spiel der Deutschen führte am Ende zu einem 13:1 Erfolg und damit einem deutlichen Sieg. Mit zwei Vier-Punkte-Aufnahmen beim Stand von 5:1 war das Spiel schnell entschieden. 5 Palets! brachten beim 5:1 zunächst 4 Punkte ehe in der letzten Aufnahme noch 3 Kugeln aufgefüllt wurden zum Endstand. Wir gratulieren zu diesem tollen Ergebnis!
Andere Ergebnisse
Ebenfalls zu erwähnen ist die Bronze-Medaille im Tir de Précision, die sich Celine Grauer zusätzlich sicherte und damit als erfolgreichste Spielerin des Turniers nach Hause fährt.
Keine Sensation, jedoch auch keinen schlechten Auftritt zeigten die Espoirs-Herren. Sowohl im Tir (Justin), als auch im Team-Wettbewerb gelang Platz 5. Beide Titel gingen hier an Frankreich.
Schade nur, dass bei den Espoirs-Damen so wenige Teams vertreten waren. Anders als bei den Herren, bei denen 17 Teams an den Start gingen, waren es bei den Damen lediglich neun Teams.