Am heutigen Montag hoben die vier Nationalmannschaften mit dem Flieger ab nach Palma de Mallorca, wo am Donnerstag zunächst der Tireurwettbewerb und ab Freitag dann die Triplette-EM stattfindet. Für Domino Probst, die gemeinsam mit Sarah Caliebe, Celine Grauer und Lea Dörhöfer spielt, bereits die zweite EM in diesem Jahr. Sie möchte besonders in der Vorrunde performen:

„Natürlich peile ich schon seit längerer Zeit den EM-Titel an, aber ich habe gemerkt, dass ich das eben nicht alleine bestimme. Es gehört immer ein wenig Glück dazu und daher setze ich mir als Ziel, immer die nächste Kugel bringen zu wollen und das nächste Spiel zu gewinnen.“

Domino Probst

Auch Gabriel Huber, dessen erste EM im Espoir-Bereich ansteht, sieht das ähnlich. Er spielt gemeinsam mit Leon Gotha-Jecle, Sebastian Junique und Maurice Racz für die Espoirs.

„Mein Ziel ist es, so viele Kugeln wie möglich zu bringen und gut mit dem Team zu harmonieren. Ich möchte mir keine Platzierung als Ziel setzen.“

Gabriel Huber

Wir wünschen den Espoirs, aber auch der Jugend viel Erfolg in Spanien. Wir drücken die Daumen.