parallax background
 

Jannik Schaake

Gründer


Der Gründer von Petanque Aktuell ist selbst leidenschaftlicher Petanque-Spieler. Als angehender u.a. Informatiklehrer wollte sich Jannik ein Bild von der Erstellung einer Homepage machen und sich in die Thematik einarbeiten. Verknüpft mit unserem Sport als Inhalt dieser Homepage entstand Petanque Aktuell.

Auf Petanque Aktuell kümmert sich Jannik hauptsächlich um die Gestaltung der Homepage, Schreibt Berichte, Artikel über den/die Spieler*in der Woche, entwickelt Ideen für die Community, setzt diese um und sorgt für Aktualität der Inhalte und Spiele.
Als ich Petanque Aktuell gründete, wollte ich etwas für unseren Boulesport tun. Hauptsächlich die Informationsverbreitung sollte hier angestrebt werden. Was nun aus Petanque Aktuell wurde, freut mich sehr.

Gabriel Huber

Mitarbeiter


Gabriel ist ein Aschaffenburger Schüler, der seit 3 Jahren begeistert Petanque spielt. Aufgrund der Begeisterung für die Seite und das Konzept hilft er seit Februar 2019 beim Berichte schreiben. Gabriel fasziniert sich vor allem für nationales, aber auch internationales Petanque. Es gibt kaum ein Event in Frankreich, bei dem Gabriel nicht bescheid weiß.

Zu seinen Aufgabenbereichen zählt die internationale Petanque-Berichterstattung. Außerdem managt er mit Jannik gemeinsam das Spiel Fantasy-Boule.
Ich finde die Idee super, alles auf einer Seite zu haben. Termine, Spielerbörse, Turnierberichte, Berichte über Frankreich und vieles mehr. Das bringt den deutschen Petanquesport nach vorne.

Nils Perleberg

Mitarbeiter


Nils hat nach langer Pause wieder zum Petanque gefunden. Als Controller arbeitet er ohnehin viel am Computer und kennt sich auch mit Content Management und Datenbanken aus. Also lag es für ihn nahe, seine Hilfe anzubieten.

Aktuell unterstützt er Petanque Aktuell vor allem bei der Pflege des Turnierkalenders. Doch vergessen darf man auch nicht, dass Nils einen großen Teil seiner Freizeit mit der Erstellung des Turnierkalenders verbrachte und ihn nun ständig auf dem neuestem Stand hält.
Janniks Idee zu dieser Seite hat mich von Anfang an begeistert. Vor allem, weil es sich trotz des rasanten Wandels in der Medienwelt nach wie vor als sehr umständlich oder sogar als unmöglich erwiesen hat, zeitnah an Informationen zu kommen.

Micha Ballmann

Mitarbeiter


Micha ist Fachinformatiker und arbeitet im Universitätsrechenzentrum in Landau. Seit 15 Jahren übt er bereits den Petanqusport aus. Auch wenn er in letzter Zeit etwas in Vergessenheit geraten ist, kündigt er optimistisch sein Comeback an. Verschiedene Titel und Turniersiege kann auch er in seinem Portfolio führen.

Zu seinen Aufgabenbereichen auf Petanque Aktuell gehören vor allem das Arbeiten hinter den Kulissen. Serverarbeiten, technische Probleme und Aufgaben bewältigt Micha mit Bravour. Petanque Aktuell wäre heute sicher nicht da wo es ist, wenn sich Micha nicht mit eingebracht hätte.
Über die Entstehung und Entwicklung von Petanque-Aktuell bin ich sehr erfreut. Es bietet für alle Spieler und Interessenten die Möglichkeit sich zeitnah über das Geschehen der deutschen Pétanque-Szene zu informieren. Es macht immer wieder Spaß auf die Seite zurückzukehren.

Pascal Keller

Mitarbeiter


Pascal ist Logistikstudent und selbst erfahrener Boulespieler. Seit 17 Jahren hat er bereits die Kugeln in der Hand und ist auf den größten Turnieren zu sehen. Als Boule-Spieler war Pascal bereits auf Welt- und Europameisterschaften.

Zu seinen Aufgabenbereichen gehört vor allem das Vermitteln von Spieler*innen bei der Spielerbörse. Solltest du noch Mitspieler*innen für ein Turnier suchen, dann melde dich einfach an.
Als mich Jannik fragte, ob ich die Spielerbörse übernehmen wolle, gab ich ihm direkt das ok. Gerne übernehme ich die Verantwortung für diesen Bereich, da ich ihn entlasten und andere zusammenführen möchte.

Manon Dallery

Mitarbeiter


Manon lebt seit 2015 in Deutschland und hat seit 2019 ihren Abschluss als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin. Sie spielt seit 8 Jahren Boule und hat in Frankreich durch ihren Vater, der lange Zeit Präsident eines großen Boule-Clubs war (Blangy-sur-Bresle), viel Erfahrung gesammelt.

Manon hat immer ein offenes Ohr für Artikel, liest sie gegen und bringt ihre Ideen mit in Petanque Aktuell ein.
Ich finde es toll auf einer Seite alle Boule-Informationen aus ganz Deutschland finden zu können. Die Plattform bietet Spielern die Möglichkeit ihre Meinung frei zu äußern. Deswegen mache ich mit.

Hier könnte dein Name stehen

Mitarbeiter


Du findest Petanque Aktuell toll und würdest vielleicht sogar auch gerne mithelfen? Du hast Ideen und möchtest diese gerne einbringen? Auf unserer Plattform bieten wir jedem die Möglichkeit sich mit seinen Qualitäten einzubringen. Melde dich einfach bei uns. Wir freuen uns über jede Unterstützung

Dein Aufgabenbereich könnte alles mögliche sein. Du könntest Artikel schreiben, Ideen verwirklichen, Informationen sammeln, uns einfach bei bestehenden Themen unter die Arme greifen oder in deinem ganz eigenen Bereich aktiv sein.
Wir fänden es toll wenn DU dich dazu entschließen würdest bei uns mitzumachen. Wir könnten überall ein paar helfende Hände gebrauchen. Wir freuen uns auf dich!